© 2020 by Claudia Hornik

... wie sich das Leben durch ein liebgewonnenes Handwerk positiv verändert  

Vor vielen Jahren hat mich die Wolle - das Filzen in ihren Bann gezogen. Von Anfang an war da eine ungeheure Leidenschaft, eine Faszination und Inspiration für dieses Material. Ich bin immer noch begeistert davon, dass es möglich ist, aus loser Wolle, nur mit den eigenen Händen, Wasser und optional Seife, einen festen Stoff entstehen zu lassen. Ich genieße das Arbeiten mit der Wolle so sehr. Es ist wohltuend, absolut entschleunigend, erdend und unglaublich facettenreich.

Es ist zu einem lustvollen Spiel mit dem Material geworden.

Auftragsarbeit

Ich durfte schon viele Kostbarkeiten kreieren und somit Menschen mit dem Rohstoff Wolle auf besondere Weise in Verbindung bringen! 

Vom Rucksack bis zum Teppich.

Ich fertige mit großer Achtsamkeit, Liebe und dem richtigen Maß an Perfektion. 

Alle meine Stücke sind Unikate!

VIDEOS 

Von Zeit zu Zeit mache ich gern Videos über verschiedene kleine Projekte. Filzen, spinnen, Holzknöpfe machen, Stein umfilzen,.. schau doch am besten selbst rein und lass mir ein Abbo dort wenn sie dir gefallen! viel Freude beim reinschauen!